Einträge: Beiträge | Kommentare
Suchen
Körting
Das Unternehmen Körting wurde bereits im Jahr 1871 von den Gebrüdern Körting gegründet. Heute trägt es die Bezeichnung Körting Hannover AG und ist vor allem in den Bereichen der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs von Strahlpumpen und Vakuumtechnik aber auch von Produkten in den Bereichen der Abgasreinigung und Umwelttechnik sowie der Industrie- und Prozesswärme und Feuerungstechnik aktiv. Somit deckt das Unternehmen Körting einen großen Bereich ab und bietet deshalb seinen Kunden viele verschiedene Waren an.
Einen Teilbereich der Produktpalette umfassen dabei die Staub-, Gas- und Ölbrenner von Körting, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. So hat der Interessent zum Beispiel die Auswahl zwischen einem sogenannten Mono- und Duoblockbrenner. Beide Formen der Ölbrenner gibt es in diversen Varianten, sodass sie für unterschiedliche Einsatzgebiete geeignet sind. So ist bei einigen Brennern nicht nur ein Einsatz bei der Kesselfeuerung, sondern auch in der Industrie denkbar. Zudem ist es mit leistungsstarken Brennern zum Beispiel möglich, Heißgas für die Trocknung zu erzeugen oder sie in einem Kraftwerk, einer Müllverbrennungsanlage sowie einer Asphalt-Mischanlage einzusetzen.
Unabhängig vom Einsatzgebiet aber auch der Ausführung zeichnen sich dabei alle Ölbrenner von Körting durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit aus. Dadurch sind die Ölbrenner dieses Herstellers bei einer regelmäßigen Wartung wenig reparaturanfällig, sodass eine stetige Versorgung bei guten bis sehr guten Emissionswerten, die in der Regel die gesetzlichen Anforderungen deutlich übertreffen, gewährleistet werden kann.
Somit sind Ölbrenner von Körting im privaten aber auch industriellen Bereich für viele Interessenten eine gute Alternative. Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Produkte sowie den zahlreichen Einsatzgebieten empfiehlt es sich jedoch bei der Auswahl eines Ölbrenners von Körting, eine umfassende Beratung zu beanspruchen. Nur unter dieser Voraussetzung ist es nämlich möglich, ein geeignetes Modell zu finden und dabei zu helfen, den Energieverbrauch zu reduzieren, die natürlichen Ressourcen zu schützen aber auch die eigenen Energiekosten zu minimieren.