Einträge: Beiträge | Kommentare
Suchen
Viessmann
Das Unternehmen Viessmann wurde im Jahr 1917 in der Gemeinde Allendorf als ein kleines Familienunternehmen gegründet. Noch heute befindet sich der Unternehmenssitz der Firma Viessmann in diesem kleinen Ort in Nord-Hessen.
Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen zu einem großen Konzern entwickelt. Es ist nun in mehr als 70 Ländern präsent und bietet dort seine Produkte, die in 10 verschiedenen Ländern hergestellt werden, an. Dabei ist es dem Unternehmen stets gelungen, sich auf das Kerngeschäft, dies ist die Herstellung von heiztechnischen Produkten, zu fokussieren.
Umfassende Veränderungen in den vergangenen Jahrzenten bewirkten jedoch, dass auch bei der Firma Viessmann das Angebot an Heizkomponenten stieg. So bietet das Unternehmen inzwischen beispielsweise neben holz-, gas- oder ölgefeuerten Heizkesseln sowie Gas- und Ölbrennern auch andere Produkte wie zum Beispiel Wärmepumpen und Solaranlagen an. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass diese modernen Formen der Energiegewinnung in der Regel mit einem Heizkessel sowie einem Gas- oder einem Ölbrenner von Viessmann kombiniert werden müssen, da diese alternativen Energieformen den gesamten Energiebedarf für die Wärme- und Warmwassergewinnung zumeist nicht decken können.
Trotzdem ist eine Kombination aus einem Ölbrennwertkessel und einem alternativen Energieträger sehr sinnvoll. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen Viessmann sowohl Besitzern von Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern aber auch für Industrie und Gewerbe zahlreiche Möglichkeiten der Kombination an. Aufgrund der hohen Wirksamkeit der Heizkessel der Solarsysteme, der Wärmepumpen sowie der Gas- und Ölbrenner von Viessmann ist es oftmals auch möglich, dass der Staat den Erwerb beziehungsweise die Modernisierung einer neuen und energieeffizienten Heizungsanlage fördert, sodass der Interessent nicht nur von einem günstigeren Verbrauch, sondern auch einem finanziellen Vorteil beispielsweise in Form eines Zuschusses oder eines günstigen Darlehens profitieren kann.
Um hier jedoch von möglichst vielen Vorteilen profitieren zu können, empfiehlt es sich vor allem unter der Berücksichtigung der sich stetig ändernden Förderprogramme sowie den individuellen Ansprüchen an eine Heizungsanlage den Rat eines Experten einzuholen.